Donnerstag, 26. Juli 2018

Tag 7- 13💜

Samstag, 7. Juli

 Vany und ich sind im Vergleich zu den anderen schon sehr früh wach gewesen, wodurch wir wirklich die Gelegenheit hatten lange zu entspannen. Am Nachmittag war es dann soweit, 5 von uns gingen in die Stadt, Pest natürlich, und besuchten eine lange Einkaufsstraße. Wir legten dort auch schon fest, dass wir das  große WM Finale gemeinsam anschauen werden. Bei dieser Straße kauften wir auch einiges ein, die einen Souvenirs und die anderen kleine Süßigkeiten. Nachdem wir uns die verschiedenen Läden auf der Straße angeschaut hatten, suchten wir uns ein Restaurant. Die Mehrheit entschied sich für ein italienisches Restaurant, wobei ein paar das Essen nicht geschmeckt hat.
Später am Abend spielten wir gemeinsam Karten, wobei wir zum Teil bis 5 Uhr morgens wach waren.

Sonntag, 8. Juli

Der Vormittag war schnell vorbei, was klar ist wenn wir spät aufstehen. 😂 Naja egal.
Vany und ich verbrachten unseren restlichen Vormittag gemeinsam indem wir wieder mal auf Netflix eine Serie schauten. Gegen 1 herum gingen wir mit den anderen wieder mal in die Arena Mal, in der Nähe des Keleti Bahnhofes.
Der Abend war für Vany und mich wiederum witziger. Der Grund dafür war, dass wir einen Freund von mir, welcher aufgrund einer Veranstaltung am Samstag, hier in Budapest war #PrideBudapest. Wir drei hatten uns prima unterhalten und waren später sogar bei einem asiatischen Restaurant, wo das Essen mega lecker war (und ja ich weiß nicht mehr ob es Thailändisch oder Vietnamiesisch war xD). Am Abend waren wir Mädels dann wieder im Hostel und ihr könnt raten was wir getan haben. RICHTIG! Wir schauten mal wieder RuPaul's Draqrace auf Netflix.


Montag, 9. Juli

Nichts spannendes passierte 👽 #NetflixIsLive


Dienstag, 10. Juli

Reiner "Chillday".

Thomas klopfte am Abend, auf Wunsch von Kaan, gegen unser Fenster und erschreckte mich dabei extrem. Tjja ich bin mega schreckhaft….Hauptsache bei Horrorfilmen lache ich eher. 😂😂

Mittwoch, 11. Juli

Auf der Arbeit war wie in den letzten Tagen sehr wenig los, hingegen hatten wir am Nachmittag etwas vor. Wir gingen in ein anderes Einkaufszentrum, welches sehr leicht zu Fuß erreichbar war.
Dort waren wir am Anfang als Gruppe, doch kurze Zeit später waren Vany und ich wegen einer kleinen Angewohnheit von mir alleine. Ich habe nämlich die Angewohnheit heilende Wunden wieder aufzukratzen. Tja, blöd wenn man eine Shorts trägt und man beim gehen nicht merkte das die Innenseiten beider Oberschenkeln voller Blut waren.
Nachdem meine Wunde nicht mehr blutete, fanden Vany und ich einen Laden, wo wir beide endlich was gefunden haben. Noch dazu wurde ich gezwungen ein Shirt zu kaufen, von einer Band, die ich kaum hörte.😅

Donnerstag, 12. Juli

Heute fand ein Kurs statt, welcher noch in Testphase ist. An diesem Kurs nahmen auch meine Chefin, die Buchhalterin und meine Kollegin teil, also war ich den ganzen Tag alleine an der Rezeption. Ich hatte solche Angst an diesem Tag. Naja..., eher Angst davor ans Telefon zu müssen und mit Leuten zu reden, die kein Englisch können. Bis auf die Postbotin kam zum Glück niemand. Der ging dann schnell um und kurz gegen Ende fragte mich meine Chefin, ob ich nicht eine Stadtrundfahrt machen möchte und ein Paket abholen möchte. Ich willigte ein und bekam einen Zettel, wo alles auf Ungarisch stand. Ich fuhr also nach Buda, mit kaum Akku, niemand wusste wo ich war und das alles in einem fremden Land. 👍 Also konnte ich keine Bilder von der Aussicht machen....

Die Person, die ich in dem Laden antraf, konnte natürlich kein Englisch und ich musste ihm irgendwie klarmachen das er den Zettel lesen sollte. Es war schwer, aber er laß den Zettel dann endlich und alles hat funktioniert.
Mit leerem Handy fuhr ich dann heim und als ich aus den Bus aussteigte, sah ich auch Vany. Zusammen verbrachten wir dann einen weiteren Chillnachmittag, wobei wir sogar spazieren waren. Auf unseren Spaziergang begegneten wir einer schwarzen Katze, welche uns daran erinnerte, dass morgen Freitag der 13. war.


Freitag, 13. Juli

Heute war Teil 2 des Kurses, wodurch ich den halben Tag wieder alleine war. Ich hatte mal sehr früh aus und konnte deshalb sogar Vany abholen, was gar nicht so einfach war. Mein Handy hat mir bis zur Busstation, wo ich aussteigen musste, den richtigen Weg gezeigt, danach wollte es mich in irgendeine Seitenstraße führen. Naja..., ich ging die Straße etwas entlang und dann zurück zur Ecke, wo ein Wohngebäude stand. Dort konnte ich den Code zum Öffnen eingeben und er funktionierte. Ich ging die Stöcke mehrmals ab um die richtige Tür zu finden. Was unmöglich war, denn ich war im falschen Gebäude. Zum Glück hat mir Vany ihren Standort per WhatsApp geschickt und ich merkte dadurch, das ich dier Hauptstraße weiter hoch musste. Nach dieser Erkenntniss war es sehr leicht die Tür fürs Institut Österreich zu finden. Für den Heimweg kauften wir beide uns eine Pizza und ein Hotdog.
Als wir dann zu Hause ankamen, entspannten wir uns ein wenig, gingen mit den anderen einkaufen und verbrachten unseren restlichen Abend mit Netflix und RuPaul.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen