Sonntag, 2. September 2018

Meine zweite Woche in Brünn

In der zweiten Woche in Brünn  habe ich mich viel besser in der Gegend ausgekannt. Zur Arbeit habe ich immer um 9 gehen müssen und durfte wieder um 15 Uhr gehen. Meine Aufgaben waren die Excel Listen der deutschen und österreichischen Kunden zu aktualisieren, das heißt nachzuschauen, ob die Nummern immer noch stimmen oder ob das Unternehmen überhaupt noch existiert. Danach habe ich bei den Firmen anrufen müssen, um nachzufragen, ob sie unseren Katalog und die aktuelle Sonderaktion erhalten haben.  Nach der Arbeit bin ich immer mit Radwa und unsere Betreuerin Eva spazieren gegangen oder haben uns in ein hübsches Café gesetzt. Das Gute war, dass Eva ganz gutes Deutsch sprach, deshalb haben wir uns auch ganz gut unterhalten können. Am Wochenende kam meine Mama zu Besuch. Ihr habe ich die Stadt gezeigt und haben uns danach in ein Café gesetzt das uns Eva empfohlen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen