Montag, 9. Juli 2018

Tag 1-6 💜 Jessi


Sonntag, 1. Juli
Am Sonntag war es endlich soweit, wir alle waren schon nervös, als wir uns um 13 Uhr am Bahnhof trafen. Einige hatten Verspätung weswegen wir gegen halb 2 unsere Zugticket nach Budapest Keletí kauften. Um kurz vor 3 war es dann soweit, unser Zug fuhr los und nach einer 2 1/2 stündigen Fahrt kamen wir beim Bahnhof an. Während der Fahrt lernten wir uns kennen. Leider gab es während der Fahrt kleine Komplikationen mit den Sitzplätzen, aber sonst lief alles supi.
Die meisten aus der Gruppe wollten zu Fuß zum Hostel gehen, so konnten wir uns immerhin die Stadt etwas ansehen, das Schöne halt nur war....mein Koffer hat ein kaputtes Rad und demnach konnte ich gleichzeitig meine Arme trainieren. #Muskelkater 
Die Strecke was mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln vielleicht 10 Minuten gedauert hat, dauerte somit
30 Minuten, wenn nicht sogar länger.
Nach einiger Zeit gefüllt mit Entspannung, machten wir uns alle auf den Weg zu einer Pizza Manufaktur, wo wir alle gemeinsam aßen. Die Pizza war relativ lecker, aber ziemlich dünn....genaugenommen so dünn wie der Karton und es war zu wenig Käse drauf. #PizzasowiedünnKarton #zuvielParadeissauce
(und ja auf dem Bild wurde der Kopf von Thomas abgeschnitten, da er zu groß ist und wir das erst jetzt bemerkt haben #SorryThomas)

Nachdem einige noch nicht satt von der Pizza waren, gingen wir zum McDonalds....wo es nen extrem leckeren Bounty-Shake und ein sehr leckeres Snickers Eis gibt. #BountyShake4life #Bounty&SnickersBeschte

Als wir dann alle satt gegessen waren, machten wir uns auf den Rückweg zu unserem Hostel, wo wir dann im Zimmer von Emina und Nici Karten gespielt haben. Zirka um halb 12 gingen Vanessa aka Vany und ich in unser Zimmer schlafen, denn immerhin war am nächsten Tag unser erster Arbeitstag.

Montag, 2. Juli

1. Arbeitstag 

Um 7 Uhr standen wir zwei Mädels auf, um uns auf unseren ersten Arbeitstag vorzubereiten. Gegen 8 gingen Vany und ich raus und sind zuerst in die gleiche Richtung gegangen, bis mir auffiel, dass ich in die komplett andere Richtung musste. Gott sei Dank kam ich trotzdem rechtzeitig beim WIFI Hungariá an. Ich habe eine nette Kollegin und zwei nette Vorgesetzte. In der Arbeit rede ich mit meinen Vorgesetzten auf Deutsch und mit meiner Arbeitskollegin eine Mischung aus Deutsch, Englisch und Google-Übersetzer. Zuerst wurde ich im Büro etwas herumgeführt und dann machte ich mich schon an die Arbeit. Zu meinen Aufgaben gehören die Übersetzungen der Berwertungen, Verbesserungen von Texten, die Bearbeitung von Bildern und noch einiges mehr.

Nach dem Arbeitstag kam ich gegen 4 Uhr daheim an, wo Vany schon seit einer Weile auf mich wartete. Wir beide entspannten eine Stunde und dann gingen wir einkaufen. Es waren nur Kleinigkeiten, aber dabei war ein Schatz.....Tuc mit Bacon Geschmack. Diese Tucs sind einfach nur der Hammer und schmecken sehr gut mit Rührei, was ich später rausfand. #BaconTuc4life

Der Tag endete mit einem entspannten Spaziergang bei der Donau wo wir auch den Sonnenuntergang genossen.


Dienstag, 3. Juli


 In der Arbeit war nicht viel los, außer das ein Kurs statt gefunden hat, wodurch ich und meine Arbeitskollegin das Catering gemacht haben, neben unseren eigentlichen Aufgaben.
Zum Essen gab es Tortillas, welche verdammt lecker waren. Später waren wir auch das erste Mal in der Arena Mall.
Am frühen Abend wollten Vany und ich duschen, nur kam eine Sache dazwischen: Unser Duschkopf brach einfach ab!! Zum Glück konnte dieses Problem schnell behoben und wir konnten uns frisch machen.
Später am Abend spielte die gesammte Gruppe Black Jack, wo am Schluss die legendärste Runde bisher war. Kaan, Thomas und ich gingen alle All-in....und alle hatten Black Jack. Es musste sogar zweimal gestochen werden und Thomas gewann alles.
So verging dann auch dieser Abend.

Mittwoch, 4. Juli & Donnerstag, 5. Juli

Die Arbeit war sehr entspannend heute, da ich eine lange "Pause" hatte. Der Grund dafür war einfach, dass mein Laptop auf Deutsch umgestellt wurde. Ja, ich habe vorher auf Ungarisch gearbeitet, was hauptsächlich Try & Error war, aber egal. Der Tag war sonst auch entspannend, besonders weil 4 von uns, also Kaan, Emina, Vany und ich, einen "Spa-Abend" hatten, da wir uns alle eine Gesichtsmaske machten.

Der Donnerstag war auch nicht so wirklich abenteuerreich, da er nach der Arbeit ein reiner "Chillday" war.

Freitag, 6. Juli

In der Arbeit durfte ich dieses Mal, für meine Chefin, das Layout einer Präsentation gestalten, welche natürlich auf Ungarisch war. Übrigens habe ich gelernt das der Spruch vom WIFI "Wissen ist für immer" auf Ungarisch A tudás örök heißt. Der restliche Arbeitstag verging dann schnell mit Übersetzungen und Verbesserungen.
Am Nachmittag hatten Vany und ich viel Spaß, denn wir beide schauten gemeinsam RuPaul´s Draqrace auf Netflix.


Btw hier ist noch ein Video von der Metrolinie 4, welche fahrerlos ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen