Dienstag, 3. Juli 2018

2. Woche - Nici Isfan

Blog Datum: 9.7.2018 - 15.7.2018
Die zweite Woche ist nun angebrochen und wir haben die Zeit sehr genossen (Reimen in Budapest geht sich aus).
Wir sind schon gespannt was die zweite Woche alles zu bieten hat.
Montag, 9.7.2018
Heute waren Emina und ich beim VASAS eingeteilt und haben dort unseren Bericht fertig gestellt. Deswegen hatten wir auch früher aus. Danach sind wir einkaufen gegangen und haben uns etwas feines gekocht. Wir mjssten dann aber nochmal zu einem ATM, weil ich Geld abheben musste.
Dienstag, 10.7.2018
Heute hatten wir um 11:30 aus, weil unser Chef weg musste. Wir sind aber noch eine halbe Stunde noch geblieben um unseren Extra Bericht fertigzustellen. Danach haben wir uns einen schönen Tag gemacht und sind einkaufen gegangen. Wir haben uns eine ganze Wassermelone gegönnt die echt super geschmeckt hat. Am Abend sind wir im Zimmer geblieben und haben Musik gehört & Serien geschaut.
Mittwoch, 11.7.2018
Heute war unsere Betreuungsperson vom KASZ nicht da. Deswegen konnten wir unsere Zeit selber einteilen. Wir sind nicht wirklich lange geblieben und sind dann Pizza essen gegangen. Wir waren auch beim berühmten Markt und haben uns Suvenire gekauft. Davor sind wir sogar zur Mall gegangen um Spielzeug für unsere kleineren Geschwister zu kaufen. Das lustigste an dem Tag war, dass wir mit der M1 bis zur Endstation gefahren sind aber nicht bemerkt haben das es nun schon die Endstation ist & sind deswegen einfach weiter gefahren. Logischerweise ging es nicht weiter, sondern wieder zurück, dass hatte uns der Schaffner mit seinem wunderbaren (also nicht vorhandenen) Englisch erklärt. Es war echt recht lustig.
Donnerstag, 12.7.2018
Heute waren wir wieder bei der Firma KASZ und wir haben weiter an unseren Bericht gearbeitet.
Freitag, 13.7.2018
Heute durften wir eine Stunde länger ausschlafen und mussten erst um 10:00 bei der Firma KASZ sind, wo wir unseren Bericht fertiggestellt haben & dann nach Hause gegangen sind.
Samstag, 14.7.2018
Heute haben wir uns bis 12 Uhr ausgeschlafen und sind dann, auf ein Abenteuer, zur Margaret Insel (So etwas wie die Donauinsel) gegangen. Es war ein 1,5 stündiger Marsch in brennend heißer Sonne ABER es hat sich gelohnt. Leider darf man hier nicht in der Donau schwimmen, weshalb wir nur am Rand gesessen sind und geredet haben. Am Heimweg sind wir durch die Stadt herumgetorkelt und haben uns Suvenire angeschaut. Mein Schrittzähler hat am heutigen Tage 26.580 Schritte gezählt also war es ein sehr gelungener Tag.
Sonntag, 15.7.2018
- Heute war ein "Day-Off" für uns & haben zu Hause gechillt. Am Nachmittag sind wir dann doch zum Corvin Einkaufszentrum gefahren und haben uns umgesehen. Am Abend haben wir uns dann Instant Nuddels gegönnt, weil... duh 150 Forint. It's a must have!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen