Donnerstag, 19. Juli 2018

Meine erste Woche in Budapest (Thomas)

Sonntag

Am Sonntag trafen wir 6 (Mirela, Emina, Kaan, Vanessa, Jessica und ich) uns am Hauptbahnhof. Mit dem Zug fuhren wir zum Hauptbahnhof von Budapest, "Budapest Keleti". Am Bahnhof wechselten wir alle unsere Euros in Forints um. Danach machten wir uns auf den Weg zum Hotel. Das Hotel zu finden war nicht schwer, da es in der Nähe des Hauptbahnhofes ist. Die Zimmer, die wir bekamen, sind für maximal drei Personen ausgelegt und dafür, dass wir nur 285€ bezahlen, ist es nicht schlecht. Nachdem ich meine Sachen verstaut habe, gingen wir alle los um die Stadt zu besichtigen. Wir verbrachten unseren ersten Abend zuerst bei der Pizzeria Manufaktura und danach bei der Donau. Vor allem die Umgebung von der Donau ist sehr schön.

Montag und Dienstag

Da Kaan und ich am Montag und am Dienstag noch frei hatten, haben wir uns vorgenommen uns zuerst Fahrtickets zu kaufen und danach unseren Arbeitsweg kennen zu lernen. Den restlichen Vormittag haben wir damit verbracht, die Umgebung vom Hotel angesehen. Am Nachmittag gingen wir alle gemeinsam für unsere Kochgemeimschaft einkaufen. Am Dienstag erkundeten wir den ganzen Tag die Stadt.


Mittwoch

Der erste Arbeitstag! Um 9:10 gingen Kaan und ich los. Pünktlich kamen wir an. Wir wurden freundlich begrüßt. Die Tochter von der Chefin hat uns unseren eigenen Arbeitsplatz gezeigt und uns unsere Aufgabe  gegeben, die wir bis zum Ende der Woche machen sollen. Auf einem Zettel standen Namen von Ordner die wir suchen sollten. Wir holten die Zettel aus den Ordner raus und gaben die Zettel in einen anderen Ordner rein. Während die Buchhaltung die Zetteln aus den Mappen bearbeitet, kommen sie in eine andere Mappe rein, Mappen von der Firma, damit die Buchhaltung weiß, welche Mappen noch gemacht werden müssen und welche nicht. Wenn der Kunde die Mappe abholen möchte, räumen wir die Zetteln in den Ordner vom Kunden zurück. Um 15:00 endete unser erster Arbeitstag.

Donnerstag & Freitag

Am Donnerstag und am Freitag, haben wir unsere Arbeit fortgesetzt.

Wochenende

Da am Wochenende meine Eltern zu Besuch kamen, verbrachte ich die meiste Zeit mit ihnen. Zusammen haben wir Innenstadt besichtigt. Am Sonntag waren wir sechs im Einkaufszentrum, in der Nähe vom Bahnhof, einkaufen.

Das war die erste Woche in Budapest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen