Dienstag, 17. Juli 2018

Praktikum in Székesfehérvár


Erste Woche:

Bevor wir am Montag dem 2. Juli im Medienzentrum unseren ersten Arbeitstag angetreten sind, haben wir noch ein kleines Kaffeehaus besucht um zu frühstücken. Anschließend erhielten wir eine Führung durch das Mediencentrum, bei der uns das Rádio gezeigt wurde und wir ein kurzes Interview geben mussten. Danach wollten uns die Reporter zu einem Dreh mitnehmen, um uns zu zeigen, wie alles abläuft. Da wir aber keinen entsprechenden Ausweis hatten, wurden wir nicht reingelassen. Um 12 Uhr hatten wir schließlich Mittagspause.

Am Dienstag mussten wir schon um 08:30 bei der Arbeit sein und an einem Meeting teilnehmen, bei dem uns erklärt wurde was wir an diesem Tag machen werden. Am Nachmittag gingen wir zum NAF und zum Finanzamt, um ein Interview aufzunehmen. Anschließend hatten wir aus.

Mittwoch war ein sehr interessanter Tag, da wir gleich mehrere Orte besucht haben, wie das Adria fagyzó oder das Strandbad. Dort haben wir einige Gäste über das Wetter in der letzten Woche interviewen müssen. 

Am Donnerstag sind wir um 11 mit einem Kameramann und einer Reporterin zu einem kleinen Ort in der Nähe von Székesfehérvár gefahren, um dort ein Interview im Vadmadárkorház (Tierkrankenhaus) aufzunehmen. Wir haben dort viele kleine Tiere gesehen, wie z.B. einen Waschbären, viele Vögel oder auch kleine Enten. Der Mann kümmerte sich sehr sorgsam um die vielen Tiere. 

Am Freitag mussten wir über die am Vortag erhaltenen Informationen einen Zeitungsartikel verfassen.  

Zweite Woche: 

Diese Woche erhielten wir einen Wochenauftrag, nämlich ein Video für ein Magazin zu drehen. Jedoch wurde dieses erst am Freitag gedreht, da unsere Auftraggeberin bzw. Regisseurin erst am Freitag da war. Am Samstag sind wir nach Budapest gefahren. Dort sind wir zum Parlament und zur Donau gegangen, Da ich schon in Budapest gewesen bin, wollte ich eigentlich meine Familie besuchen die dort lebt, leider waren sie jedoch nicht zuhause. Am Sonntag haben wir uns das Fußballmatch (WM-Finale) angesehen.  

Dritte Woche: 
Unser Auftrag für unsere letzte Woche ist es, alle Fotos und Videos die wir während unserer Zeit in Székesfehérvár gemacht haben mit einem Filmschneider zusammenzuschneiden, da dies dann nächste Woche in den Fehérvár-TV-Sendung veröffentlicht werden sollte. Am Mittwoch haben wir den Auftrag erhalten, Fotos zum Thema "Viráfgfehérfahr, Vízfehérvár und Sportfehérvár" (Blumen, Wasser und Sport in Székesfehérvár) in der Stadt zu machen. Am Donnerstag, als heute, müssen wir noch die restlichen Bilder machen, da es gestern geregnet hat und wir keine schönen Fotos machen konnten. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen