Sonntag, 8. Juli 2018

Meine erste Woche in Budapest

Die Reise nach Budapest war angenehm und lustig, wir haben uns bei der Zugfahrt alle ein wenig näher kennengelernt. Als wir angekommen sind, haben wir sehr schnell unsere Unterkunft für die nächsten drei Wochen gefunden. Es ist zwar klein, aber fein. Jedes Zimmer ist mit drei Betten, einer kleinen Küche, einem Badezimmer und einem WC ausgestattet. Wir gingen am Abend zu einer Pizzeria und aßen dort. Dann spazierten wir an der Donau entlang.
Am Montag hatten ich und Nici unseren ersten Arbeitstag. Wir hatten das Glück, dass wir auf sehr nette Kollegen angetroffen sind. In den nächsten drei Wochen müssen wir einen Bericht über bestimmte Fragestellungen bzw. Themen verfassen und der sollte bis zu 20-30 Seiten sein. Wir gingen ins Arena Einkaufszentrum, wo wir bis heute schon drei Mal waren. Wir gehen fast jeden Abend auf einen Spaziergang zur Donau und am berühmten Lebensmittelmarkt sind wir auch schon gewesen. Die Stadt wirkt sehr schon auf mich und mir gefallen die alten Gebäude. Ich freue mich schon auf die nächsten Tage. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen