Montag, 9. Juli 2018

Mein erster Arbeitstag in der Österreichisch-Slowakischen Handelskammer in Bratislava

An meinem ersten Arbeitstag, dem 2. Juli 2018, musste ich um 09:30 Uhr in der Arbeit sein - und ich war auch überpünktlich. Zuerst habe ich mich bei meiner Chefin, Frau Berithova, vorgestellt und dann waren wir in ihrem Büro und haben über die Aufgaben der Handelskammer und mein Praktikum gesprochen. Anschließend zeigte sie mir den Jahresbericht und ich habe einen noch besseren Einblick in das Unternehmen bekommen. Schließlich habe ich mit meiner Aufgabe begonnen. Ich muss einen Fragebogen zur Arbeit der Handelskammer am Computer erstellen. Am ersten Arbeitstag durfte ich dann bereits um 14 Uhr nach Hause gehen.
Ich freue mich sehr, so herzlich in das Unternehmen aufgenommen worden zu sein und glaube, dass ich einiges Lernen und auch viel Spaß haben werde bei meiner Arbeit.

Mein Arbeitsplatz

Standort der Österreichisch-Ungarischen Handelskammer, Technopol Bratislava
Der Präsidentenpalast in Bratislava


1 Kommentar:

  1. Hallo Ilayda!
    Freut mich, dass es dir gefällt und du einen schönen ersten Tag hattest! 2 Fragen: bist du alleine im Büro oder mit KollegInnen und warum ist eine "österreichisch-ungarische" Vertretung in Bratislava?
    Liebe Grüße,
    Prof. Walzl

    AntwortenLöschen