Donnerstag, 19. Juli 2018

Meine zweite Woche in Budapest (Thomas)

Montag

Um 9 ging es mit dem arbeiten los. Wir bekamen eine neue Aufgabe: Alte Mappen wegschmeißen. Davor noch die Klarsichtfolien entfernen.

Dienstag

Von Monika, eine Mitarbeiterin bei Consultatio, bekamen wir die Aufgabe 2 Excel Tabellen anzufertigen. In der ersten Exceldatei sollten wir alle Ein- und Verkäufe mit den Preisen, in Forint und in Euro, auf Deutsch angeben. Da die meisten Produktnamen auf Englisch waren, konnte man die leicht übersetzen. Neben den Ein- und Verkäufen gaben wir die Bestände der einzelnen Produkte an. Die zweite Tabelle ging sich am Dienstag nicht mehr aus.

Mittwoch

Da Kaan krank wurde, war ich am Mittwoch  alleine. Ich fing ich mit der zweiten Tabelle an. In der zweiten Tabelle habe ich den Buchungscode angegeben, also ob es eine Eingangsrechnung, eine Ausgangsrechnung, usw., ist. Danach habe ich die Produktenamen ins Deutsche übersetzt. Als ich damit fertig war, bekam ich einen neue Aufgabe: Um Zeit zu sparen, bekommt Consultatio die Belege 
eingescannt. Da dies aber laut Ungarischen Gesetz verboten ist, muss der Originalbeleg dabei sein. Meine Aufgabe war es, zu schauen ob der Beleg überhaupt verbucht worden war. Wenn nicht, habe ich ihn auf die Seite gelegt, da ich nichts mit ihm anfangen kann. Wenn ein Zettel schon verbucht worden war, musste ich den eingescannten Beleg suchen, den Originalen Beleg und den gescannten zusammenheften und schauen ob der Beleg richtig verbucht worden ist.

Donnerstag 

Am Donnerstag habe ich sowie am Mittwoch, die Belege gesucht und kontrolliert.

Freitag

Am Freitag bekamen Kaan und ich die Aufgabe aus 3 verschiedenen Ordnern am PC, alle Dateien von einer Firma zu suchen und auszudrucken. Nachdem ich alle Dateien von einer Firma ausgedruckt hatte, ging ich rauf zum Drucker, wieder runter und Kaan gab die Zettel in einen Ordner. Da das viele Firmen waren, durfte ich viele Stiegen gehen. Am frühen Abend gingen wir in ein anderes Einkaufszentrum, dass in der Nähe, von unserem Hotel, ist.

Wochenende

Am Samstag haben wir uns um 13:30 auf den Weg zur Margaret Insel, gemacht. Der Weg hin hat ca. 1 1/2 Stunden zu Fuß  gebraucht. Am Weg haben wir viele Sehenswürdigkeiten gesehen. Wir saßen 2 Stunden bei der Donau und haben geredet. Danach sind wir nach Hause gefahren. Am Sonntag sind wir wieder ins Einkaufszentrum, beim Bahnhof, gegangen.

Das war die zweite Woche in Budapest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen